HERZLICH WILLKOMMEN
UNSERE ZIMMER
UNSERE PREISE
ANFAHRTSSKIZZE
NEUIGKEITEN
SEGWAYTOUR
ARRANGEMENTS
WAS WIR BIETEN
OSTERIA ANTICA
MITTEN IN KEMPTEN
GESCHICHTE DES HAUSES
Historie
Gästebuch
KONTAKT AUFNEHMEN
THEATER IN KEMPTEN
HOTELS-KEMPTEN.DE

Der Fürstenhof
Rathausplatz 8
87435 Kempten i. Allgäu
Tel.: +49 (0)831 2536-0
Fax: +49 (0)831 2536120

Besuchen Sie auch das Landhotel Hirsch ...
english
Suche:
Geschichte des Hauses ...

Historie 

Der Fürstenhof wurde erstmals im Jahre 1187 erwähnt. Über 350 Jahre lang wohnten hier die gekrönten Häupter der Familien Hohenstaufen und Habsburg, wie die Kaiser Friedrich III. und Maximilian I. Um 1600 wurde das Haus als Patrizierpalast nach italienischem Vorbild umgebaut.

Angeschlossen ist der Londoner Hof, der 1764 vom Rathsherren und Handelsmann Johann Christian Fehr errichtet wurde. Seine Rococo Fassade wird ergänzt durch ein prachtvolles Treppenhaus.


 

 Zimmer reservieren!


diese Seite drucken nach oben zurück weiter

© 2017 Hotel Fürstenhof Kempten • Rathausplatz 8
SitemapKontaktImpressummade by ...